D-Jugend starke Phase in Augustdorf reicht nicht

Am vierten Spieltag reiste unsere Mannschaft nach Augustdorf zum Auswärtsspiel gegen die JSG Augustdorf-Hörste. Nachdem man zuletzt bei der JSG Südostlippe punkten konnte (wir berichteten: D-Jugend am Köterberg erfolgreich), wollte man auch in Augustdorf Punkte entführen.

Die Partie startete offen – beide Mannschaften versuchten ihr Spiel zu machen was dazu führte, dass Torchancen Mangelware waren. Ein Foul in der 3. Minute bescherte dem Gastgeber einen Elfmeter, der aber ungenutzt blieb. In der 23. Minute sorgte eine Unachtsamkeit in der Grün/Weißen Abwehr für den Rückstand. Die Chance zum Ausgleich durch einen Foulelfmeter, in der 30. Minute, ließ unsere Mannschaft leider liegen und musste mit dem Rückstand in die Kabine gehen.

Der zweite Durchgang startete mit der wohl besten Phase unserer Mannschaft. In der 38. Minute war es dann unser Max, der den langersehnten Ausgleich schoss. Leider reagierte auch der Gastgeber auf das Gegentor und ergriff wieder mehr die Initiative. In der 45. und 46. Minute war es dann ein Doppelschlag, der einen 1:3 Zwischenstand herstellte. In den Schlussminute konnte unser Mico noch einmal auf 2:4 verkürzen aber auch hier kam umgehend die Antwort der Gastgeber, die dann auf 2:5 stellten.

Insgesamt hat die heutige Leistung nicht gereicht um Punkte mitzunehmen, phasenweise konnte man aber zeigen was die Mannschaft kann.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan zu dem Spiel:
„In der ersten Halbzeit waren wir nicht aktiv im Spiel. Geraten schnell ins Hintertreffen und gehen mit einem 0:1 in die Pause. Wir brauchen mal wieder eine Halbzeit um uns an das Spiel und den Gegner zu gewöhnen. Die zweite Halbzeit sieht schon viel besser aus. Wir kombinieren uns gut durch und haben zahlreiche Einschussmöglichkeiten die wir aber ein wenig verdameln weil wir den Ball ins Tor tragen möchten. Im Gegenzug kommen wir nicht mit der Spielweise von Augustdorf klar. Nur lange Bälle auf die schnellen außen führen zum Erfolg. Kein guter Tag von uns. Aber der Fokus geht nach vorne. Nächstes Spiel, nächste Möglichkeit.“

Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am kommenden Samstag im heimischen Remmighausen statt. Um 12:30Uhr empfangen wir die SV Eintracht Jerxen Orbke und unsere Mannschaft will wieder alles geben um erfolgreich zu sein.

 

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner