D-Jugend am Köterberg erfolgreich

Dritter Spieltag, Auswärtsspiel in Niese bei der JSG Südostlippe waren die Rahmenbedingungen für den dritten Spieltag unserer D-Jugend-Mannschaft. Nachdem Grün/Weiß unter der Woche Punkte liegenlassen musste (wir berichteten: D-Jugend entscheidet das Spiel in drei Minuten) wollte man alles daran setzen in Niese etwas Zählbares mitzunehmen, um auch Auswärts die ersten Punkte einzufahren.

Das Spiel startete vielversprechend denn in der 2. Minute war es unser Max, der dem Gastgeber keine Chance ließ von der rechten Seite und eiskalt zum 1:0 einschoss. Keine 4 Minuten später konnte die JSG aber bereits die Antwort geben und glich aus. Im weiteren Verlauf tat sich unsere Mannschaft schwer, spielerisch zu nennenswerten Abschlüssen zu kommen und bot defensiv immer wieder Räume für den Gegner an. In der 19. Minute musste man dann den Rückstand zum 1:2 hinnehmen der dann aber für eine Ruck in der Mannschaft sorgte. Im direkten Gegenzug nach Wiederanpfiff konnte unser Mico das Leder im gegnerischen Gehäuse unterbringen. Mit diesem Spielstand ging es dann auch in die Halbzeitpause.

Die deutliche Pausenansprache hatte dann in der zweiten Halbzeit ihre Wirkung nicht verfehlt. Grün/Weiß spielte beherzt auf das Tor des Gastgebers und konnte immer wieder Chancen kreieren. Die JSG konnte keinen Druck mehr auf das Tor unserer Mannschaft aufbauen. Folgerichtig fiel in der 39. Minute die Führung für unsere Mannschaft durch eine Ecke, die durch unseren Emirhan per Kopfball direkt eingeköpft wurde. In der 48. Minute war dann wieder unser Mico zur Stelle, der mit seinem zweiten Treffer am heutigen Tage das Ergebnis auf 4:2 erhöhte und den berühmten Sack zumachte.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die aufgrund der Dominanz in der zweiten Halbzeit das Spiel gewinnen konnte.

Stimmen unserer Trainingsleitung Jan (Philipp war heute nicht dabei): „Wir kommen gut in die Partie und können durch eine Ecke in Führung gehen. Dann verpassen wir es aber wie so oft einfach nachzulegen und geben das Heft aus der eigenen Hand. Viele Fehler im Aufbau und hergeschenkte Standards führen dann zum Ausgleich. Den Rückschlag können wir noch vor dem Halbzeitpfiff egalisieren, sodass wir uns in der Halbzeit einmal neu orientieren können. Wir starteten sehr präsent in den zweiten Durchgang und haben das Spiel wieder unter Kontrolle. In der Defensive lassen wir nur noch wenig zu und offensive können wir unsere vielen Chancen auch in was zählbares umwandeln.

Alles in allem ein verdienter Sieg durch eine sehr konzentrierte zweite Halbzeit.“

Am kommenden Samstag reist unsere Mannschaft nach Augustdorf, zur JSG Augustdorf-Hörste und will wieder alles geben, um das zweite Auswärtsspiel erfolgreich zu gestalten. Anstoß ist um 14:45Uhr.

 

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner