Erste kleine Delle in der Saisonbilanz

Am vergangenen Samstag stand das vierte Spiel innerhalb von elf Tagen für die E-Jugend an. Unser Team gastierte bei den Sportfreunden Oesterholz-Kohlstädt, die anderthalb Wochen zuvor noch mit 11:4 besiegt werden konnten. An diesem Tag deutete sich jedoch schon vom Anstoß weg an, dass die Aufgabe diesmal ungleich schwieriger werden würde.

Die Sportfreunde waren direkt gut im Spiel, erzielten bereits in der 3. Spielminute das 1:0 und übernahmen auch danach erst einmal das Kommando. Die TuS-Kicker hatten sichtlich Schwierigkeiten mit dem tiefen Geläuf – zum ersten Mal seit langem fand mal wieder ein Spiel auf Naturrasen statt – und zollten vielleicht dem engen Spielplan der vergangenen Wochen Tribut. Es fehlte ein wenig die Frische aus den bislang so begeisternden Spielen der Rückrunde. Nichtsdestotrotz kämpften sich die Grün-Weißen nach rund 10 Minuten in die Partie und kamen zu einigen Abschlüssen. Vor allem über die linke Seite drohte den Hausherren mehrfach Ungemach durch einige Distanzschüsse. Zum Ausgleich führte jedoch Sekunden vor dem Pausenpfiff ein Eigentor der Oesterholzen nach einer scharf herein getretenen Ecke.

Die starke Moral des Teams schien also wieder einmal die Triebfeder zum Erfolg zu sein – dachte man zumindest in der Halbzeitpause. Dieser Hoffnung erteilten die Sportfreunde in der 2. Halbzeit jedoch eine deutliche Abfuhr. Unser Team kam nicht mehr energisch genug ins Spiel konnte an diesem Tag nicht genug dagegen setzen. 5:1 lautete am Ende das Ergebnis, die Punkte blieben verdientermaßen in Oesterholz.

Für die verbleibenden beiden Saisonspiele sollte sich unsere Mannschaft jedoch nicht unterkriegen lassen. Frisch ausgeruht geht es erst am 13. Mai weiter. Dann wartet der Tabellenzweite aus Horn-Bad Meinberg auf den TuS, bei dem an die starken Leistungen der letzten Wochen angeknüpft werden soll.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner