D-Jugend punktet im letzten Heimspiel der Saison

Bei strahlendem Sonnenschein empfing unsere D-Jugend-Mannschaft am vergangenen Samstag die JSG Müssen-Pivitsheide und freute sich wieder zahlreiche Zuschauer, im letzten Heim-Pflichtspiel der Saison, begrüßen zu dürfen. Kein einfaches Spiel, da unsere Mannschaft aktuell nicht vor Selbstvertrauen strotzt, in den letzten Wochen einige Punkte liegenlassen musste und trotzdem als Favorit in dieses Spiel ging.

Grün/Weiß startete gut, dominierte den Ballbesitz und übernahm die Spielkontrolle von der ersten Minute an. Nach und nach ergaben sich die ersten Torabschlüsse, die aber noch nicht zwingend genug waren. Die JSG kam lediglich zu einer guten Torchance, die unser Torhüter Marten aber mit einer tollen Reaktion entschärfen konnte. Das Trainerteam veränderte schon in der ersten Halbzeit die Aufstellung um offensiv mehr Durchschlagskraft zu bekommen, was aber trotz guter Möglichkeiten vorerst nicht zum Torerfolg reichen sollte und man mit einem 0:0 in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang konnte unsere Mannschaft an die gute Leistung anknüpfen und spielte mit mehr Selbstvertrauen. Die JSG kam kaum noch in der Offensive zur Geltung und Grün/Weiß bestimmte die Spielrichtung. Das 1:0 in der 37. Minute durch Matti hatte sich angekündigt und war hochverdient. Mico konnte dann in der 48. Minute mit dem 2:0 für die Vorentscheidung sorgen. Anschließend ließ unsere Mannschaft zwar einige Chancen liegen, hatte aber keine Mühe den Sieg einzufahren.

Insgesamt konnte unsere Mannschaft ihrer Favoritenrolle gerecht werden, lediglich die Torausbeute hätte besser sein können.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

Eine engagierte Leistung unserer Mannschaft, die Trainingsinhalte und taktische Vorgaben gut umgesetzt hat. Mit einem Tick mehr Mut hätte die Partie deutlicher ausfallen können, wir sind aber zufrieden.

 

Am kommenden Mittwoch ist unsere Mannschaft Gast bei CSL Detmold, Anstoß ist um 17 Uhr.

Fotos: Melanie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner