Juniorinnen mit beiden Teams gegen Tabellenzweite unterlegen

Ein hartes Wochenende hatten unsere beiden Juniorinnenteams zu bewältigen. Gegen die jeweiligen Tabellenzweiten der Ligen konnte leider auch nicht gepunktet werden. Am vergangenen Samstag hielt unsere B2 zumindest in den ersten 15 Minuten gut dagegen. Die körperlich deutlich überlegenen Mädels des SV Büren netzten dann allerdings in kurzer Zeit fünfmal ein. Wahrlich ein undankbares Spiel für unsere neue Fängerin Annamaria, die für Sophie zwischen den Pfosten stand. Sophie versuchte sich in der Offensive und hatte gute Szenen im Spiel nach vorne. Aus der Defensive versuchte Grün/Weiß mit langen Bällen zu agieren, der Favorit aus Büren ließ dort allerdings nicht viel zu. Eine Kräfte raubende erste Halbzeit mit Einsatz und Laufbereitschaft für den Underdog. Selbst der Spaß in der Hitze kam nicht zu kurz, eine kleine Wasserschlacht in der Halbzeit sorgte zudem für Abkühlung. Nach dem 5:0 Pausenstand legte der Gast aus Büren ne ordentliche Schippe drauf. Die Überlegenheit der Gäste wurde mit zunehmend nachlassenden Kräften der Eichholzerinnen größer. Dabei erspielten sich die Favoritinnen herrliche Angriffe und viele Treffer. Insgesamt musste der TuS am Ende in eine 0:18 Niederlage einwilligen. Trotzdem lassen die Eichholzerinnen ihre Köpfe nicht hängen, was auch der gegnerische Trainer mit viel Lob anerkennt.

Am Sonntag hatte unsere B1 nach der längsten Fahrt der Saison (fast zwei Stunden) beim TuS Saxonia Münster anzutreten. Schon als Team Eichholz in Münster angekommen war, herrschte bereits gute Stimmung auf der herrlichen Anlage in Münster. Die Damenmannschaft sicherte sich die Meisterschaft in der Kreisliga mit einem 3:2- Erfolg beim SC Gremmendorf II (Gremmendorf, ca. 6 km Entfernung ein Vorort von Münster). Mit einem Last Minute Tor machte Saxonia Münster den Aufstieg in den Bezirk perfekt. Die feiernden Fans sorgten für das Juniorinnenspiel für einen außergewöhnlichen Rahmen.  Auf der Anlage mit neuem Rasenplatz direkt am Dortmund-Ems-Kanal waren natürlich die Fans des Tabellenzweiten aus Münster zahlenmäßig im Vorteil. Eichholz startete gut in die Partie und gestaltete die erste Viertelstunde auf Augenhöhe. In der 17. Minute belohnten sich die Eichholzer Mädels für die konzentrierte Spielführung mit dem Führungstreffer. Aus halbrechter Position fand der satte Schuss von Lisa ins Ziel. Die Gastgeberinnen antworteten mit einem Doppelschlag und drehten die Partie zwischen der 20ten und 25ten Minute. Grün/Weiß hatte in der Folge einige gute Angriffe, die letzte Konsequenz fehlte allerdings. Besser machten es vor heimischer Kulisse die Favoritinnen und legten das 3:1 kurz vor der Pause nach. Wie bereits im Hinspiel zeigten die Münsteranerinnen ihre körperliche Überlegenheit, strickten ihre schnellen Angriffe und schlossen diese auch erfolgreich ab. Drei Treffer zwischen der 48ten und 55ten Minute waren dann doch des Guten zu viel. Dennoch hatten die Eichholzer Mädels einige gute Ansätze nach vorne, trafen dabei aber auf eine sichere Defensive der Hausherrinnen. Am Ende gratulierten die Eichholzerinnen den Münsteranerinnen zum verdienten 8:1 Erfolg. Auch wenn dieses Ergebnis leider doch recht hoch ausgefallen war, musste man die Überlegenheit der Gastgeberinnen klar anerkennen. Schauen wir aber nun auf die heiße Endphase der Saison! Höchste Konzentration wird in den beiden letzten Begegnungen verlangt. Dabei treffen wir auf Oelde und Bielefeld, beides direkte Konkurrenten um den Ligaverbleib. Der TuS hat den Klassenerhalt in der eigenen Hand. Mit 21 Punkten hat der TuS als Tabellenneunter nun 3 Punkte Vorsprung auf Bielefeld (18 Punkte) und sogar 5 Punkte auf Kutenhausen und Oelde (beide 16 Zähler). Der Showdown startet am kommenden Samstag um 16 Uhr, wenn die SpVg Oelde zum letzten Heimspiel der Eichholzerinnen anreist.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner