Erste Blockwettkampfmeisterschaften im FLVW durchwachsen

Zu einer sehr durchwachsenen Angelegenheit wurden die FLVW-Blockwettkampfmeisterschaften des Lippe-Süd. Nachwuchses in Paderborn mit ihren Trainern Klaus Brand und Enrico Krüger und zahlreichen Eltern. Für alle war es der erste Mehrkampf dieser Art, und einige Disziplinen sind noch nicht gefestigt.

Über jeden Tadel erhaben zeigte sich heute Berit Ringel. Im Block Sprint/Sprung W15 unter 24 Teilnehmerinnen startend, legte sie mit 14,29s über 100m, 14,40s über 80mHürden, einem 4,62m-Weitsprung, einem 1,35m-Hochsprung und 16,85m mit dem Speer ausschließlich persönliche Bestleistungen hin und wurde mit 2190 Punkten Zwölfte.

Ähnlich stark auch Adrian-Silas Mertens im Block Sprint/Sprung M14. Seine Leistungen: 14,37s – 15,95s – 4,43m – 1,40m trotz Rückenschmerzen im Hochsprung- 25,30m erbrachten 2075 Punkte und Platz 8.

Mit einer Vizemeisterschaft im Block Wurf M15 war Jannis Brand zumindest mit dem Platz zufrieden. Gehandicapt durch eine Rückenverletzung erwachte erst nach einem 33,72m-Diskuswurf sein Kampfgeist. Er lief auch mit 13,76s sehr gut über 100m, musste aber im Weitsprung mit 3,86m und über die Hürden mit 19,20s zufrieden sein und rettete sich noch mit 11,34m im Kugelstoß mit 2169 Punkten ins Ziel.

Luca David hatte im Block Sprint/Sprung M15 eigentlich nur einen Ausfall, aber der war mit 1,31m im Hochsprung entscheidend für den abschließenden Platz 6 mit 2207 Punkten. Ansonsten lieferte er mit 13,50s über 100m, 13,45s über die 80mHürden oder 26,74m mit dem Speer überzeugend ab. Da war mehr drin!

Die Höchststrafe mit ogV (ohne gültigen Versuch) ergaben für Lisanne Harms im Block Sprint/Sprung W14 null Punkte natürlich keine vordere Platzierung. Ansonsten stimmte es nämlich bei ihr: 14,62s über 100m, 16,08s über die Hürden 4,35m im Weitsprung und 18,45m mit dem Speer. Auch hier wäre mehr drin gewesen….

Um die nicht so guten Nachrichten zu vervollständigen: Julia Born verletzte sich kurz vor dem WK so an der rechten Hand, dass eine Teilnahme nicht möglich war. Dafür war sie aber als Fan und Motivator wertvoll für das ganze Team.

Bericht & Fotos: Klaus Brand

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner