E-Jugend begeistert die Zuschauer auf dem Sportfest

Ein starkes Teilnehmerfeld hatten die Verantwortlichen für das E-Jugend-Turnier im Rahmen des Himmelfahrt-Sportfestes zusammengestellt. Entsprechend schwierig gestaltete sich die Gruppenphase für unsere beiden Teams, die sich zwar redlich mühten, am Ende aber mit dem 4. und 5. Rang in ihren jeweiligen Gruppen zufrieden geben mussten. Für die E1 bedeutete dies jedoch zumindest noch ein Platz im Viertelfinale des Turniers, wo der Gegner nun SV Jerxen-Orbke hieß.

Die Rollen waren nach der Vorrunde eigentlich klar verteilt, doch unsere Jungs und Mädels hielten nun richtig gut dagegen. Aus einer starken Defensive inklusive glänzend aufgelegtem Keeper wurde hinten kaum etwas zugelassen, während vorne ein Treffer für die Grün-Weißen fiel, der als Paradebeispiel für ein „erzwungenes Tor“ angesehen werden konnte. Mit einer starken Willensleistung wurde der Ball irgendwie ins Jerxer Gehäuse gewurstelt. Entsprechend beflügelt und den unverhofften Erfolg plötzlich zum Greifen nah, brachte das Team die knappe Führung leidenschaftlich über die Zeit und zog ins Halbfinale ein.

Hier wartete mit dem Delbrücker SC der nächste Hochkaräter. Dieser nahm die Favoritenrolle zunächst auch souverän an und erspielte sich relativ leichtfüßig eine 2:0-Führung. Aber unser Team, das während des gesamten Turniers in zwei festen Blöcken durchtauschte, hatte durch den Viertelfinalsieg eine Menge Selbstvertrauen getankt und gab sich noch nicht auf. Und so gelang einem unserer beiden Mädels nach einer Energieleistung per Wembley-Tor der Anschlusstreffer! Dabei ist hervorzuheben, dass das Kracher-Tor erst nach der fairen Bestätigung der Gästespieler gegeben werden konnte, da für den Schiedsrichter nicht eindeutig zu sehen war, ob der Ball die Torlinie nach dem Lattenknaller vollständig überquert hatte. Als wenig später sogar der 2:2-Ausgleich gelang, standen Spieler und Zuschauer Kopf vor Begeisterung.

Es ging ins Neunmeter-Schießen, in dem der TuS Eichholz die besseren Nerven behielt und mit einer starken Torwartparade und zwei verwandelten Strafstößen den Finaleinzug perfekt machte!

Treffer zum 1:0 im Neunmeterschießen

 

Treffer zum 2:0 im Neunmeterschießen

 

Grenzenloser Jubel nach dem Einzug ins Endspiel

 

Die Erwartungen waren jetzt schon übererfüllt, doch nun war das Team natürlich heiß auf den ganz großen Wurf. Dieser sollte im Finale allerdings leider nicht mehr gelingen. Zu stark war die Mannschaft vom Bünder SV, der das Endspiel und somit auch das Turnier verdient mit 4:0 gewann.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner