Hoher Sieg bei der JSG Augustdorf-Hörste

06.04.2024

Am Waldesrand steigt die heutige Partie gegen die JSG Augustdorf-Hörste. Die Gegner ungewohnt in orangenen Leibchen, die D-Jugend des TuS Eichholz-Remmighausen in den bekannten Vereinsfarben. Der TuS beginnt fulminant mit dem eigenen Anstoß und der ersten Toraktion. Nach einem Steilpass kann der Abschluss noch gut vom Torwart mit dem Fuß pariert werden, das sollte nicht die einzige Aktion sein, in der der gegnerische Torwart heute gefragt ist. Die grün-weißen laufen früh den Gegner an. Im richtigen Moment wird die JSG gestört und man kommt in Ballbesitz.

Der Ball wird gut durch die Reihen laufen gelassen und Augustdorf hat viel zu tun die Detmolder Aktionen zu unterbinden. Eichholz-Remmighausen zeigt schönen Kombinationsfußball, leider aber ohne den nötigen Torerfolg. Wie aus dem Nichts fällt dann das 0:1 für den TuS Eichholz-Remmighausen. Wieder Mal gelingt es der JSG Augustdorf-Hörste den Torschuss abzuwehren, doch dieses Mal landet der Ball vor den Füßen unserer Stürmerin. Mit einem satten Distanzschuss senkt sich der Ball ins Tor. Der TuS ist voll im Spiel und kommt immer wieder zu guten Abschlussaktionen. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit fällt dann das 0:2 nach einem weiteren Fernschuss. Nach der Halbzeitpause ist der TuS noch gieriger auf weitere Tore.

Auftakt zum Torreigen ist ein Hand Strafstoß. Nach einem Eckball springt der Ball unglücklich gegen die Hand eines gegnerischen Spielers. Der folgende Strafstoß wird sicher verwandelt. Im weiteren Spielverlauf fallen dann noch insgesamt 7 Tore. Befreit kann der TuS aufspielen und so gelingen wunderbare Toraktionen. Ob direkt durch eine Ecke verwandelt, überrumpelt nach dem Anstoß oder durch einen schnell ausgeführten Freistoß. Immer wieder klingelt es im Kasten der JSG Augustdorf-Hörste. Der Endstand lautet 0:9 und die D-Jugend kann zufrieden in ein sonniges Wochenende starten.

Wir freuen uns auf die nächste Partie, die am kommenden Samstag gegen die JSG Müssen-Pivitsheide auf heimischen Platz ausgetragen wird.

Bericht: Jens G.

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner