Neue Gesichter bei den Fußballfrauen?

Neue Gesichter
Neue Gesichter?

Die TuS – Frauenmannschaft belegte in der abgelaufenen Serie 2010/11 einen sehr guten vierten Tabellenplatz und spielte immer in der oberen Tabellenregion mit. Auch in der neuen Saison hat sich der Trainer höhere Ziele gesetzt. Es sollte doch endlich mit dem Aufstieg in die Bezirksliga klappen, nachdem man im vorletzten Jahr im Entscheidungsspiel gescheitert war. Leider ist dieses Ziel jetzt in Gefahr geraten. Bisher zwei wichtige Abgänge aus beruflich und schulischen Gründen muss das Team verkraften. Dazu kommen die schweren Knieverletzungen von Mittelfeldturbo Raphaela und Libero Nicole dazu.

Aus über 16jähriger Erfahrung im Frauenfußball weiß der Trainer, das es für die neue Saison sehr eng wird. Zählt man noch unsere drei Studentinnen dazu, die auch oft nicht regelmäßig dabei sein können, ist der Kader der Frauen zu klein um die Saison erfolgreich bestehen zu können. Es ist dringend notwendig mindestens 20 Spielerinnen Zur Verfügung zu haben.

Wir suchen daher „neue Gesichter“ für die Mannschaft. Talentierte Mädchen ab Jahrgang 1995 und gute Spielerinnen für alle Mannschaftsteile, besonders ein cleveren Libero, schnelle Verteidiger, spielstarke Mittelfeldspielerinnen und für die Unterstützung von Kapitän Janine einen guten Mittelstürmer. Hohe Anforderungen für ein neues Gesicht, aber wichtig sind auch Zuverlässigkeit und Teamgeist, und nicht zu vergessen: Spaß am Frauenfußball !

Hast du Interesse unser Team zu verstärken. Bitte melde dich beim Trainer der Mannschaft.