E-Mädchen nutzen die Ferien – prima Test gegen Diestelbruch

Während im Jugendbereich in den meisten Vereinen das Groß der Trainingseinheiten in den Ferien ausfällt, verabredeten sich die E-Mädchen und die E-Jugend des SV Diestelbruch-M. zu einem Testspiel.

Einsatz und Laufbereitschaft klasse - Mädchen auf Augenhöhe mit den Diestelbrucher Jungs
Einsatz und Laufbereitschaft klasse – Mädchen auf Augenhöhe mit den Diestelbrucher Jungs

Coach Celine und Betreuer Jan konnten mit ihrem Team gute Fortschritte in den letzten Wochen verzeichnen. Immer öfter verzichtet die Mannschaft auch auf die Unterstützung der Jungs. Am heutigen Montagabend lieferten die neun Mädchen eine klasse Partie. Mit dabei sogar drei Spielerinnen, die erstmals im Team standen. Umso erfreulicher für die zahlreichen Fans am Platz, konnte der TuS die Partie gar auf Augenhöhe gestalten. Mit viel Einsatz, Laufbereitschaft und Beherztheit in den Zweikämpfen verschafften sie sich von Beginn an den Respekt der gegnerischen Mannschaft.

Klasse Schuss gegen den herausstürmenden Keeper
Klasse Schuss gegen den herausstürmenden Keeper

Viel Beifall gab es für den schön herausgespielten Treffer.

und drin ist der Ball - da sehen wir in Zukunft doch gerne noch viel mehr von
und drin ist der Ball – da sehen wir in Zukunft doch gerne noch viel mehr von

Mit zunehmender Zeit schlichen sich in der zentralen Defensive ein paar kleine Fehler ein, die von den Gegnern konsequent genutzt wurden. Leider ist das Team mit den eigenen Torchancen etwas zu großzügig umgegangen.

Mit Ball am Fuß lassen sich die Mädchen gar nicht mehr so leicht abdrängen
Mit Ball am Fuß lassen sich die Mädchen gar nicht mehr so leicht abdrängen

Da waren sicher drei oder vier 100%ige dabei, die einfach einen Treffer verdient gehabt hätten. Der gute Torwart oder aber knapp neben den Kasten streichende Schüsse ließen keinen weiteren Torerfolg der Mädchen zu. Das 1:7 ist im Ergebnis vielleicht zwei, drei Tore zu hoch ausgefallen. Die Teambetreuer werden in ihren kommenden Trainingseinheiten sicher alles daran setzen, die Abschlussstärke zu fördern, so dass demnächst noch viele Treffer der E-Juniorinnen bejubelt werden können 😆 .