E3-Junioren überraschen! 5:0 gegen JSG Elbrinxen-R. II

Schussversuche der JSG-Spieler werden erfolgreich geblockt
Schussversuche der JSG-Spieler werden erfolgreich geblockt

Als klarer Favorit der Partie reiste das Team aus dem lippischen Süd-Osten an. Ausgestattet mit dem zweitbesten Sturm der Liga tat sich die JSG Elbrinxen-Rischenau II allerdings von Beginn an schwer. Die gut gestaffelte Hintermannschaft des TUS ließ die Sturmreihe der Gäste gar nicht zur Entfaltung kommen.

Prima Kopfballabwehr - Stürmer der Blauen verzweifeln an der TuS-Defensive
Prima Kopfballabwehr – Stürmer der Blauen verzweifeln an der TuS-Defensive

Mit enormer Laufbereitschaft und gutem Spielaufbau erspielte sich das Team von Werner Krüger eine gute Torchance nach der anderen. Dem Führungstreffer nach etwa 10 Minuten Spielzeit ließen die Krüger-Jungs sogar noch das 2:0 vor dem Seitenwechsel folgen. Der Anhang der JSG konnte den Spielverlauf kaum fassen, hatte dieser doch einen klaren Erfolg ihrer Schützlinge in blau erwartet.

Schuss von rechts außen - mit vereinten Kräften klärt die TuS-Abwehr sämtliche brenzlige Situationen
Schuss von rechts außen – mit vereinten Kräften klärt die TuS-Abwehr sämtliche brenzlige Situationen

Auch nach der Pause bekamen die Gäste zu keiner Zeit einen richtigen Zugriff auf die Partie. Der TuS wuchs quasi über sich hinaus und hatte die Begegnung absolut unter Kontrolle. Weiterhin mit viel Zug zum Tor erarbeiteten sich die Grünen gute Einschussmöglichkeiten, von denen sie zur Freude ihrer Fans auch drei verwandeln konnten. Die Gäste steckten zwar nie auf, konnten ihrerseits aber nur wenig Offensivakzente setzen.

Sogar hoch wegspringende Bälle bringen die Krüger-Jungs unter Kontrolle
Sogar hoch wegspringende Bälle bringen die Krüger-Jungs unter Kontrolle

Hochkonzentriert und mannschaftlich geschlossen agierte der TuS auch die restliche Spielzeit und ließ damit nichts mehr anbrennen. Am Ende sprang für den TuS ein verdienter 5:0-Heimsieg heraus, die favorisierten Gäste mussten mit leeren Händen die Heimreise antreten.    

Trainer Werner Krüger und sein Team E3-Junioren:  

Gian-Luca B. – Ruben Elias H. – James W. – Kilian S. – Paul Hakon S.– Sebastian F – Dennis K. – Jonas H. – Eric G. – Niklas Noel G. – Leon S.