A-Jugend unterliegt dem TuS Helpup im Test mit 1:4

Helpup-Keeper am Ball - Jesse setzt zum spektakulären Flug an
Helpup-Keeper am Ball – Jesse setzt zum spektakulären Flug an

Zum Vorbereitungsspiel hatte unsere A-Jugend am heutigen Samstag den TuS Helpup zu Gast. Das Team aus dem Nachbarkreis Lemgo war von Beginn an die spielbestimmende Mannschaft. Mit schnellem und sehr sicherem Spiel setzten sie das Yilmaz-Team unter Druck. Keeper Lukas Mähner fand mehr Gelegenheiten, sich auszuzeichnen, als ihm lieb waren. Trotzdem überlisteten die in grün gekleideten Gäste ihn im ersten Durchgang einmal und es hieß zur Pause 0:1. Aber auch der TuS hatte seine Möglichkeiten, scheiterte manchmal nur um Zentimeter. In der besten Phase musste der TuS zwar noch das 0:2 hinnehmen, setzte aber auch gleich den Anschlusstreffer. Die Gäste blieben weiter gefährlich, gingen auch sehr verschwenderisch mit ihren Chancen um. Etwa Mitte der zweiten Halbzeit brachte das 1:3 die Vorentscheidung. Eichholz hatte dem nichts mehr entgegenzusetzen, musste sogar noch das 1:4 einstecken.

Rafet und Stefan - Analytiker an der Seitenlinie
Rafet und Stefan – Analytiker an der Seitenlinie

Coach Rafet und Betreuer Stefan werden sicher die richtigen Maßnahmen für die nächsten Begegnungen ergreifen. Besonders hinsichtlich der Konzentration in der Defensivarbeit, sowie in der Konsequenz im Offensivspiel mitsamt einer effektiveren Chancenauswertung gibt es noch Luft nach oben…