TuS 08 Brakelsiek zu stark für E-Mädchen

Die bislang ungeschlagenen Gäste aus Brakelsiek erspielten sich von Beginn an Vorteile. Dass die E-Mädchen heute nicht in Bestbesetzung auflaufen konnten, machte sich zusätzlich bemerkbar.

Gerade die Offensivqualitäten von Joelina, die zuletzt fast immer traf, wurden heute schmerzlich vermisst. Im Tor gab Marc Potthast seinen Einstand mit Bravour. In seiner Mannschaft spielt er im Sturm – weiß daher genau, das Spiel der gegnerischen Stürmer zu lesen.

Schon im ersten Durchgang unter Dauerbeschuss parierte er etliche klasse Torchancen der Brakelsieker. Trotzdem musste er insgesamt drei Bälle aus dem Netz holen. So war das 0:3 zur Pause nicht gerade eine Überraschung. Für die aufopfernd kämpfende Defensive unter der Führung von Maria gab es einfach zu wenig Entlastung.

Auch im zweiten Durchgang änderte sich das Bild wenig. Brakelsiek nutzte drei seiner Möglichkeiten zum letztendlich standesgemäßen 0:6.
Coach Madleen hat nun eine Woche Zeit, um ihr Team auf die nächste Partie in Cappel gegen die JSG Belle-Cappel-Reelkirchen II vorzubereiten.