Meister-Mädchen mit 6:0 im letzten Spiel – Auf in die Quali!

Gratulation zum Titel - Tinas Nachtschicht fürs Meister-Team
Gratulation zum Titel – Tinas Nachtschicht fürs Meister-Team

Um es vorweg zu nehmen, Mike ist der Dusche nicht entkommen…

Zum letzten Spiel gastierten die Sportfreunde aus Oesterholz-Kohlstädt am Donnerstagabend in Remmighausen.

Immer gefährlich - Eichholz bei hohen Flanken in den 16er
Immer gefährlich – Eichholz bei hohen Flanken in den 16er

Deutlich war allen Akteuren die lange Saison anzumerken. Zumal es für beide Teams um nicht mehr viel ging. Die Meisterschaft konnte der TuS schon nach der letzten Partie bejubeln, die Qualifikationsrunde zum Aufstieg in die Bezirksliga war ebenfalls schon erreicht.

Asli etwas unsanft gestoppt - geschickt kann sie den Sturz abfedern
Asli etwas unsanft gestoppt – geschickt kann sie den Sturz abfedern

Die Gäste konnten auch bei einem Sieg nicht mehr in die vorderen Tabellenränge eindringen. Nicht meisterlich, aber dominierend ging der TuS die Partie an. Obwohl den Sportfreunden in der ersten Halbzeit einige gute Aktionen in der Offensive gelangen, machte der TuS die Tore.

Hannah mit bärenstarker Zweikampfquote - Torschützin zum 5:0
Hannah mit bärenstarker Zweikampfquote – Torschützin zum 5:0

Nach 18 Minuten netzte Isabel aus halb rechter Position sicher ein. Zehn Minuten später konnte Asli sich im Sturmzentrum durchsetzen und auf 2:0 erhöhen. Kurz vor der Pause versenkte Tina eine klasse Hereingabe von Celina im gegnerischen Netz.

Zwei Abwehrbeine können Celinas präzise Flanke nicht verhindern
Zwei Abwehrbeine können Celinas präzise Flanke nicht verhindern

Im zweiten Durchgang spielte fast nur noch der TuS. Die Sportfreunde kamen kaum mehr aus der eigenen Hälfte. Tina, Hannah und Lara schraubten mit ihren Treffern das Ergebnis auf 6:0. Nach dem Schlusspfiff suchten die Mädchen den Eimer mit dem kühlen Naß. Klar, nun war Coach Mike dran…

Mike hat es erwischt
Mike hat es erwischt

Mit 30 Punkten und einer Tordifferenz von 63:13 feiert der TuS überlegen die Meisterschaft der B-Juniorinnen im Kreis Detmold/Lemgo. Drücken wir dem Team fest die Daumen für die Aufstiegsrunde. Nähere Informationen zu den Spielen gibt es natürlich hier auf unserer Homepage.