Annika hält Elfer bei Punkteteilung in Vossheide

Ecke geahnt - Annika pariert Elfer
Ecke geahnt – Annika pariert Elfer

Wie schon so oft, sah man der Labbe-Elf die Antipartie für diesen Rasenplatz an. Zum einen liegt fast die Hälfte des Platzes im Schatten und ist dadurch nass, tief und schwer, wobei die Aktionen in der oberen Hälfte von herrlichem Sonnenschein begleitet wurden. Trotzdem konnte die erfahrenste Spielerin Latsamy nach nicht einmal zwei Minuten einen völlig missglückten Rückpass der Gastgeberinnen erlaufen und fast ungehindert zur Führung einschießen.

Tor nach zwei Minuten - Lats Dreh- und Angelpunkt im Eichholzer Spiel
Tor nach zwei Minuten – Lats Dreh- und Angelpunkt im Eichholzer Spiel

Kurz vor der Pause bekamen die Hausherrinnen ihr Sonntagsgeschenk vom Spielleiter in Form eines Freistoßes von ihrer linken Angriffsseite. DonVoss nahm dieses natürlich an und nachdem der Ball im rechten oberen Winkel einschlug, fragte sowieso niemand mehr nach der vorherigen Situation, welche zum Freistoß geführt hatte. Nach der Pause übernahm Donop die Spielkontrolle und kam immer besser Fahrt. Ein berechtigter Elfmeter ließ die Hausherrinnen noch auf einen Dreier hoffen. Annika ahnte die Ecke und konnte den Ball um den rechten Torpfosten lenken. Auch in weiteren Situationen stellte sie ihr Können eindrucksvoll unter Beweis.

Nach dem Ausgleich bis zum Schluss nicht mehr zu bezwingen - Annika sichert einen Punkt
Nach dem Ausgleich bis zum Schluss nicht mehr zu bezwingen – Annika sichert einen Punkt

Somit konnte der TuS nach dem Treffer der erfahrensten Spielerin, sowie der eindrucksvollen Torwartleistung der jüngsten Spielerin, am Ende der Spielzeit mit dem 1:1 einen verdienten Punkt aus Vossheide entführen. Leider kehren die Fußball-Frauen zwar mit einem Punkt aber auch wieder einmal mit einer Schwerverletzten aus Vossheide zurück. Wie erste lange nach Spielende bekannt geworden ist, erlitt Paula einen Bänderriss im Fuß – Gute Besserung!  Eine Gegenspielerin war nicht beteiligt, trotzdem scheint dieser Platz in Vossheide wohl mit einem Eichholz-Fluch belegt zu sein 👿 . Zwei schwere Spiele folgen in der kommenden Woche! Am Feiertag empfängt Eichholz den TuS Bexterhagen zum Pokalspiel, am Sonntag geht die Reise zum VfL Lieme.