In eigener Sache

In eigener Sache – ein Bericht von Rolf und Jochen

Die TuS-Website sieht sich als Informationsportal des Vereins, mit möglichst aktueller Berichterstattung. Über die Grenzen von Eichholz-Remmighausen und Detmold hinaus wird die Homepage nach wie vor gut nachgefragt. Neben Social Media wie Facebook nutzen die User auch unsere Website nach wie vor, um z.B. aktuelle Fußballberichte und Informationen zum Verein zu lesen.

Um dieses auch zukünftig leisten zu können, brauchen wir aber dringend Unterstützung!

Großes Potenzial sehen wir vor allem darin, die Berichterstattung und Dokumentation im Jugendbereich unbedingt weiter auszubauen. Aufgrund der heutigen Technik der Mobilgeräte (Smartphones, Tablets) kann quasi Jeder (!), ganz gleich, ob regelmäßig oder nur ab und zu, effektiv mitwirken!  Wir stellen uns das so vor, dass neue Mitarbeiter (Eltern, Betreuer, Trainer, Zuschauer, sowie nicht aktive Spieler an der Seitenlinie) per Handy/Smartphone Kurzberichte (auch Einzeiler oder nur Ergebnismeldung!) und Bilder – JETZT NEU! auch per „Whats App“-  schicken, die wir dann redaktionell aufarbeiten und anschließend auf unserer Homepage veröffentlichen. Ferner stehen Überlegungen an, alle Berichte zukünftig parallel in Kurzform auf einer Facebook Seite (verlinkt zu unserer Website) zu veröffentlichen.

Darüber hinaus sollte auch die Berichterstattung aus den anderen Abteilungen neben dem Fußball  forciert werden.

Wenn Interesse an einer Mitarbeit wie geschildert (oder gar als Redakteur) besteht, dann meldet Euch doch bitte einmal oder sprecht uns an. An einem Informationsabend oder -nachmittag würden wir das dann gerne mit Euch besprechen.

Rolf Gehrke: gehrke.detmold[ät]t-online[dot]de
Jochen Franz: info[ät]jochenfranz[dot]de