Frauen landen Sieg im Derby – 1:0 gegen den VfL Hiddesen

Nach der unglücklichen Pleite im Extertal am vergangenen Wochenende stand am heutigen Sonntag das Derby gegen den VfL Hiddesen auf dem Programm.

Erfreulicherweise meldeten sich einige Spielerinnen rechtzeitig wieder fit.

Mit Biss in den Duellen! Nichts von der einstigen Stärke verloren - Debütantin Swantje Wimmer
Mit Biss in den Duellen! Nichts von der einstigen Stärke verloren – Debütantin Swantje Wimmer

Darüber hinaus konnte mit Swantje Wimmer, die bereits vor Jahren in unserer B-Juniorinnenmannschaft zu den Leistungsträgern zählte, ein weiterer Neuzugang begrüßt werden.

Keine leichte Aufgabe für Pany - Kapitänin A. Böttcher immer torgefährlich
Keine leichte Aufgabe für Pany – Kapitänin A. Böttcher immer torgefährlich

In einem eher ereignisarmen, typischen 0:0-Spiel gelang Latsamy der entscheidende Treffer nach einer Stunde Spielzeit. Eine Großchance der Hiddeser hätte zehn Minuten vor Schluss noch zum Ausgleich führen können, doch der Ball strich um Zentimeter am Pfosten vorbei.