Generalprobe gelungen! D-Jugend siegt in Brakelsiek

Am Samstag der Pokalendspiele ging es für die D-Jugend in Richtung Schieder-Schwalenberg, um gegen den TuS 08 Brakelsiek die anstehende Meisterschaftspartie zu spielen.

Eckball Eichholz - vor dem Showdown am Dienstag Tabellenzweiter
Eckball Eichholz – vor dem Showdown am Dienstag Tabellenzweiter

Schon beim Aufwärmen merkten die Jungs zum gewohnten heimischen Kunstrasen. Der Platz in Brakelsiek bespielbar, aber nach den Regenfällen der letzten Tage doch sehr tief. Die sonst von den Trainern geforderten Doppel- und Kurzpässe konnte man schnell vergessen. Der TuS passte sich den Umständen an, und agierte ebenfalls mit langen und hohen Bällen. Grün-Weiß war den Gastgebern aber auch in dieser Variante überlegen und führte zur Pause mit 2:0. Lediglich eine kurze Schwächephase nach dem Seitenwechsel trieb den Betreuern kleine Sorgenfalten in die Gesichter. Nachdem auch diese unbeschadet überstanden werden konnte, gelangen drei eigene Treffer. Am Ende konnte man die Favoritenrolle rechtfertigen und mit dem 0:5 einen nie gefährdeten Auswärtssieg einfahren. Gleichzeitig war das auch die Generalprobe für das Spitzenspiel gegen den TuS Horn Bad-Meinberg, welches am kommenden Dienstag um 18:00 Uhr in Remmighausen angepfiffen wird. (Bild und Bericht: Jannis Bredemeier)