Alt-Herren Fahrt nach Cochem an der Mosel

Alt-Herren on Tour
Alt-Herren on Tour

31 Junggebliebene traten vom 24.06.-26.06. zu einer unvergesslichen Moselfahrt an. Um es vorweg zu nehmen es war eine gelungene Fahrt mit viel Spaß.  Jeder der mitgefahren ist kann bestimmt etwas über Wein und Weinanbau erzählen. Aber auch über die Stadt und Burg Cochem haben wir viele Dinge gelernt. Die Geschichte vom Schmantellecker hat Marc sehr gefallen. Am Freitag um 8:00 Uhr war Abfahrt in Remmighausen. Unterwegs gab es von Traute ein herzhaftes Frühstück. Bei der Ankunft in Cochem wurde gleich erst einmal ein Weinchen probiert. Bei einer gebuchten Stadtführung haben wir „VIEL“ 😉 gelernt. Danke an dieser Stelle an Ralf der die Fahrt geplant hat.

Zweiter v.l. ist der Schmantellecker
Zweiter v.l. ist der Schmantellecker

Nach der Stadtführung wurde das Hotel bezogen. Im Hotel gab es dann ein gemeinsames Abendessen. Danach fuhren wir mit dem Bus zum Weinlagenfest. Ein beschwerlicher Aufstieg lag vor uns.

Weg zum Weinlagenfest
Weg zum Weinlagenfest

Die Aussicht war die Belohnung, für Schnappatmungen. 😉 22:30 Uhr war die Rückfahrt zum Hotel. Der Samstag startete nach dem Frühstück mit einer Planwagenfahrt mit anschließender Weinprobe. Danach gab es ein gemeinsames Mittagessen. Um ca. 15:00 Uhr fuhren wir ins Hotel. Später war der Nachmittag und Abend zur freien Verfügung. Viele besuchten das Weinlagenfest, die Burg oder die Stadt Cochem. Auch eine Tanzbar wurde besucht. 😉 Der Bus brachte fast alle 😉 wieder ins Hotel. Sonntag gab es als kleines Highlight noch eine Schiffsfahrt rund um die Burg Cochem. Um die Mittagszeit wurde die Heimfahrt angetreten. Wir wollten ja pünktlich zum Länderspiel wieder zu Hause sein. Danke an unseren tollen Busfahrer, der das ganze Wochenende für uns da war und natürlich eine halbe Stunde vor Anstoß uns wieder in Remmighausen absetzte. Danke an alle die mitgewirkt haben an dieser tollen Fahrt und die hoffentlich im nächsten Jahr wieder stattfindet. Weiter unten ist noch eine Galerie mit einer kleinen Auswahl an Bildern zu sehen. Ich hoffe der Bericht gefällt und ich habe nichts vergessen. Liebe Grüsse Rainer, hier neben unserem ALT Herren „Boss“

Zwei ganz "Nette" ;-)
Zwei ganz „Nette“ 😉