B-Mädchen erkämpfen Punkt gegen Benhausen

Kämpferische Qualitäten von Beginn an gefragt
Kämpferische Qualitäten von Beginn an gefragt

Am Sonntag sind viele Spiele den Witterungsbedingungen zum Opfer gefallen. Erste und Zweite hatten auswärts anzutreten und nach den Spielabsagen einen freien Sonntag. Bei den B-Juniorinnen lief es zuletzt vor allem hinsichtlich der Ergebnisse nicht allzu gut. Dennoch zeigte das Team von Jan und Udo eine klasse Moral. Ein wenig Verwirrung gab es, als Keeper Jannina nicht zum Treffpunkt erschien. Eine Vermisstenanzeige war allerdings nicht von Nöten, es musste nur eine geringe Verspätung in Kauf genommen werden. So musste in den ersten Minuten Melike das Tor der Grün-Weißen hüten. Mit einigen guten Paraden auf der Linie hielt sie die „Null“ bis Stammkeeper Jannina eingewechselt werden konnte. Kaum im Kasten sah sie sich den Angriffen der Blauen gegenüber. Nicht einmal richtig warm geschossen, musste sie gleich einen nicht ganz unhaltbaren Ball passieren lassen. Wie in den letzten Partien musste der TuS wieder einem frühen Rückstand hinterher laufen.

Nach dem Intermezzo im Kasten - Melike kommt ins Feld!
Nach dem Intermezzo im Kasten – Melike kommt ins Feld!

Mit zunehmender Spieldauer erspielte sich der TuS eigene Möglichkeiten, die aber nicht genutzt werden konnten. Dennoch schien die Partie einen Wandel zu erfahren, da nun die Gäste mehr in ihrer eigenen Defensive beschäftigt werden konnten. Trotzdem wurden mit dem 0:1 die Seiten gewechselt. Nach dem durchaus gefälligen Spiel der Eichholzer Mädels in Halbzeit eins machten sich die zahlreichen Fans berechtigte Hoffnung für den zweiten Durchgang. Doch wie sooft in den letzten Wochen kam es anders… die Gäste bestimmten Ball und Gegner, machten aber zum Eichholzer Glück nicht allzu viel draus. In der letzten Viertelstunde rauften sich die Grün-Weißen noch einmal zusammen und stemmten sich gegen die drohende Niederlage.

Kraftvolle Antritte über rechts - Pia sorgt für Gefahr
Kraftvolle Antritte über rechts – Pia sorgt für Gefahr

Kurz vor Schluss wurde der Kampfgeist und die klasse Moral mit dem 1:1 belohnt. Melike trifft trotz heftiger Bedrängnis mit einem Distanzschuss aus zentraler Position zum viel umjubelten Ausgleich.

Torschützin Melike sorgt für den verdienten Ausgleich
Torschützin Melike sorgt für den verdienten Ausgleich

Fazit: die Gäste aus Benhausen konnten ihre fußballerische Überlegenheit nicht nutzen, Eichholz erkämpft sich verdientermaßen einen Punkt.  Weitere Bilder gibt’s hier: KLICK 😉