E1 punktet bei Jerxen Orbke

Ein hartes Stück Arbeit kam heute auf unsere E-Jugend, im Auswärtsspiel beim ungeschlagenen Spitzenreiter Jerxen Orbke, zu. Bei kalten aber zum Glück trockenen Witterungsverhältnissen konnten die Zuschauer eine ausgeglichene Partie sehen. Torchancen waren rar und das Spiel fand meistens im Mittelfeld statt. Keiner beider Mannschaften konnte sich ein echtes Übergewicht erarbeiten oder ein Chancenplus erspielen. Sinnbildlich dafür fiel auch der Führungstreffer für den Gastgeber, der durch einen Querschläger in der Abwehr, der zu einer fast unhaltbaren Bogenlampe mutierte, eingeleitet wurde. Der Anschließende Torerfolg in der 8. Minute konnte dann nicht mehr von Grün/Weiß verhindert werden. Aber Fortuna war heute gnädig und so konnte der TuS 2 Minuten später, auch aus heiterem Himmel, mit einer reingedrehten Ecke ausgleichen. Die Führung für Grün/Weiß in der 16. Minute wurde dagegen sauber über Außen eingeleitet und durch einen Pass in den Rückraum unhaltbar im gegnerischen Gehäuse versenkt. Mit dieser Führung im Rücken konnte der TuS in die Halbzeit gehen. Die zweite Halbzeit bot das gleiche Bild. Chancen eher Mangelware und kein Team konnte das Spiel dominieren. Der Gastgeber versucht immer wieder Chancen zu erspielen was der TuS aber meistens gut zu verhindern wusste. Bis auf die 29. Minute wo Jerxen-Orbke nach einem Einwurf von außen, einer guten Einzelaktion und einem Pass vor das Tor zum Ausgleich kam. Danach war es eine Partie, in der hätte alles passieren können. Unsere Mannschaft versuchte immer wieder schnell in die Spitze zu spielen und ließ im weiteren Verlauf auch einige Chancen liegen oder spielte Halbchancen nicht gut zu Ende. Dank einer aufmerksamen und konsequenten Abwehrarbeit konnte man aber auch den einen Punkt verteidigen. Beide Mannschaften haben es verstanden den Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen und so endete die Partie unentschieden was dem Spielverlauf insgesamt schon gerecht wurde.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner