E2 offenbart noch einige Luft nach oben

Bei herrlichem März-Wetter startete heute auch unsere E2 in die Rückrunde. Mannschaft und Zuschauer waren gespannt auf die erste Standortbestimmung nach der Winterpause, zu Gast war der Post TSV Detmold. Und der legte direkt angriffslustig los, so dass sich das Spielgeschehen zunächst einmal schwerpunktmäßig auf die grün-weiße Hälfte konzentrierte.

Unsere Defensive verrichtete jedoch einen konzentrierten Job, so dass die „Null“ – auch mit Hilfe von Latte und Pfosten – trotz der leichten Überlegenheit der Detmolder eine knappe Viertelstunde hielt.

Dann jedoch waren die Postler zum ersten Mal erfolgreich und netzten zur Führung ein. Mit einem Doppelschlag in der 19. und 22. Minute setzten sie sogar noch einen drauf und erspielten sich trotz guter Torhüter-Paraden eine komfortable Führung.

Unser Team zeigte sich jedoch nicht geschockt und nutzte noch vor der Pause eine Unachtsamkeit beim Gegner zu einem tollen Gegenzug, der eiskalt mit dem Anschlusstreffer abgeschlossen wurde.

In die 2. Halbzeit ging es also mit neuer Hoffnung. Diese hielt aber nur kurz, denn drei Minuten nach dem Wiederanpfiff trafen die Gäste zum 1:4 und der rot-schwarze Post-Express kam ins Rollen. Mit tollen Kombinationen und kaltschnäuzigen Abschlüssen schraubten die Postler das Ergebnis bis zur 40. Minute auf 1:8.

Doch auch wenn unser Gegner am heutigen Tag eine Nummer zu groß war, ließ sich unser Team bis zum Schluss nicht unterkriegen und schaffte es gerade in den letzten zehn Minuten immer wieder, kleine Nadelstiche zu setzen. Belohnt wurde unser Nachwuchs noch durch den Treffer zum 2:8, den die Postler in den Schlussminuten noch einmal zum Endstand von 2:9 konterten.

Trotz des deutlichen Resultats können unsere Trainer auf einigen sehenswerten Spielzügen, vielen guten Abwehraktionen, einer guten Torhüterleistung und einer tollen Moral für die kommenden Aufgaben aufbauen.

Besonders erfreulich waren zudem die vielversprechenden Debüts zweier TuS-Nachwuchskicker, die das Team in den kommenden Spielen sicherlich noch weiter verstärken werden.

Weiter geht es bereits unter der Woche: Am Mittwoch um 18 Uhr ist die E2 beim Blomberger SV zu Gast, der seine Auftaktpartie heute in Pivitsheide erfolgreich gestalten konnte.

Alle Ergebnisse des ersten Spieltags und die Tabelle findet ihr hier.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner