E1 im zweiten Anlauf vor heimischem Publikum

Am vierten Spieltag empfing unsere E-Jugend die JSG Kachtenhausen-Helpup bei strahlendem Sonnenschein und angenehmen Temperaturen. Mit der JSG kam ein erwartungsgemäß starker Gegner auf unsere Mannschaft zu aber nach zuletzt guten Leistungen (wir berichteten: E1 belohnt sich für eine ansprechende Leistung bei SVE Jerxen Orbke) bestand der Anspruch auch dieses Spiel erfolgreich zu gestalten und den ersten Heimsieg einzufahren.

Viel besser hätte man dann auch nicht starten können, so stand es bereits nach drei Minuten 1:0 für unser Team was den Gast aber unbeeindruckt ließ. Die JSG ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und so ergab sich eine nahezu ausgeglichene und spannende Partie mit leichten Vorteilen für unsere Farben was Spielkontrolle und Dominanz anging. Lediglich der letzte Pass im gegnerischen Drittel war teilweise nicht zwingend genug, um die Führung weiter auszubauen. In der neunten Minute kam die JSG mit einem sehenswerten Treffer zum Ausgleich, womit man auch in die Kabine ging.

Im zweiten Durchgang war es das gleiche Bild. Grün/Weiß hatte mehr Spielanteile und konnte auch die entscheidenden Zweikämpfe für sich entscheiden. Es dauerte wieder drei Minuten (28.) bis unsere Mannschaft jubeln konnte. Nur die JSG hatte es eiliger als im ersten Durchgang und konnte schon eine Minute später wieder ausgleichen (29.). Als in der 37. Minute ein Strafstoß für unser Team vergeben wurde, wirkte es so, als wenn Grün/Weiß die Kugel heute nicht noch einmal über die Linie bringen würde und es lag ein Hauch von Unentschieden in der Luft. In Minute 43 konnten unsere Farben dann aber doch die Entscheidung erzwingen und belohnten sich für eine engagierte Leistung mit der erneuten Führung. Die Gäste schafften es nicht mehr unser Tor in Gefahr zu bringen und so endete das Spiel 3:2.

Kein unverdienter Sieg für unsere Mannschaft, die insgesamt spielbestimmender war, einen enormen Aufwand betrieben und dem Gegner wenig Torabschlüsse gewährt hat. Mit diesem Sieg kann unser Team in der Tabelle Anschluss an die Spitzengruppe halten was ein absoluter Erfolg ist.

Am kommenden Wochenende reisen wir zum Tabellenführer Blomberger SV, Anstoß 11 Uhr.

Stimmen der Trainer Philipp & Jan zu dem Spiel:

„Es war ein sehr intensives und taktisch geprägtes Spiel. Das Chancenplus hatten wir auf unserer Seite. Wir machten von Anfang an Druck und gingen folgerichtig in Führung. Auch die zwei Ausgleichstreffer und der verschossene Strafstoß konnten uns nicht aus dem Rhythmus bringen. Insgesamt ein ordentliches Spiel von uns, wo wir verdient als Sieger herausgehen. Dem verletzten Spieler von Kachtenhausen-Helpup möchten wir an dieser Stelle alles Gute wünschen und uns für die faire Begegnung bedanken.“

Fotos: Rolf Gehrke

 

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner