E-Jugend tauscht Heimrecht im Auswärtsspiel
Nachdem in der Vorwoche alle Spiele im Kreis Lippe aufgrund des Schneefalls abgesagt wurden, stand heute der 6. Spieltag für unsere E-Jugend an. Ursprünglich angesetzt war ein Auswärtsspiel beim TuS Horn- Bad Meinberg, was aber kurzfristig aufgrund der Witterungslage in ein Heimspiel für unsere Grün/Weißen getauscht wurde.
Unverändert blieb die Ausgangslage für unser Team, dieses Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Die Gäste aus Horn- Bad Meinberg weckten unsere Mannschaft dann auch früh auf mit der ersten Gelegenheit, die sie nicht im Tor unterbringen konnten, aber viel hat nicht gefehlt aus zentraler Position nach einem Ballverlust in unserer Defensive.
Danach nahm unsere Mannschaft dann das Heft in die Hand und spielte konzentriert nach vorne. Nach einigen zu unplatzierten Abschlüssen auf das gegnerische Gehäuse konnte unser Team dann in der 4. Minute überlegt einschieben. Im weiteren Verlauf flachte die Partie dann ab. Grün/Weiß wirkte zwar überlegen und ließ in der Defensive nichts zu, kam aber auch in der Offensive nicht zu übermäßig vielen Chancen. So ging man dann auch mit der Führung in die Kabine.
In der zweiten Halbzeit änderte sich lediglich das Wetter. Unser TuS übernahm die Spielkontrolle und bis auf zwei brenzlige Situationen konnten alle Angriffsbemühungen der Gäste abgewehrt werden. In der 32. Minute fiel das 2:0 durch ein Eigentor der Gäste, was die Partie dann öffnete. Der Gast versuchte jetzt mehr Druck aufzubauen und es boten sich plötzlich Räume. Nachdem der erste tiefe Ball, allein auf den Torhüter, ungenutzt blieb, konnten wir in der 47. und 48. Minute mit einem Doppelschlag auf 4:0 erhöhen. Ein gutes Spiel unserer Mannschaft, die mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung verdient als Sieger vom Platz ging.
Das nächste Spiel unserer Mannschaft findet am 23.04.2022 um 11 Uhr im heimischen Remmighausen statt. Zu Gast ist der FC Fortuna Schlangen.
Die Stimmen unserer Trainer Philipp und Jan:
„In der ersten Halbzeit begannen wir gut und druckvoll, hörten jedoch nach dem 1:0 auf Fußball zu spielen, wie auch in den letzten Spielen. Bis zur Halbzeit hatten wir zu wenig Bewegung und Spielfluss auf unserer Seite, dazu haben wir die wenigen Angriffe zu überhastet abgeschlossen. Das zog sich durch die zweite Halbzeit bis die Vorentscheidung zum 2:0 fiel was uns dann die nötige Sicherheit gab. Als Horn Bad Meinberg hinten aufgemacht hat, ergaben sich Lücken, die wir dann clever ausgenutzt und schlussendlich auch in der Höhe verdient gewonnen haben.“
Fotos Spielszenen: Bjørn