Souveräner Auftritt der E2 in Horn-Bad Meinberg

Mit kleinem Kader reiste unsere E2 am Samstag zum Auswärtsspiel nach Horn-Bad Meinberg. Das hielt unsere Jungs – ausnahmsweise spielte das Team mal ohne die Unterstützung unserer Mädels – aber nicht davon ab, von Beginn an druckvoll nach vorne zu spielen.

Das Spielgeschehen konzentrierte sich in den ersten Minuten fast vollständig auf die Hälfte der Gastgeber, außer einigen Ecken sprang jedoch erst einmal wenig Zwingendes heraus. Und so dauerte es bis zur 20. Spielminute, bis der Bann gebrochen war und die verdiente Führung noch rechtzeitig vor dem Seitenwechsel herausgeschossen wurde.

Nach der Pause schraubte unsere Mannschaft dann auch an der Effektivität und brachte den TuS-Express unaufhaltsam ins Rollen. Direkt vom Anstoß weg stürmte das Team nach vorne und erhöhte nur Sekunden nach dem Wiederanpfiff auf 2:0.

Bereits eine Minute später zappelte der Ball schon wieder im Netz und der Sieg nahm Formen an. Jeweils im Drei-Minuten-Takt wurde die Führung bis auf 5:0 ausgebaut. Trainer-Team und Zuschauer – soweit sie es mit den Grün-Weißen hielten – hatten ihre Freude am selbstbewussten Offensivdrang unserer Truppe.

Daran änderte auch der für die Moral wichtige Ehrentreffer für die Horn-Bad Meinberger nichts mehr, der zur Mitte der 2. Halbzeit fiel. Im Anschluss plätscherte das Spiel bei frühsommerlichem Wetter etwas weniger stürmisch dahin. Der TuS behielt das Heft in der Hand, ohne jedoch noch einmal Zählbares auf die Anzeigetafel bringen zu können.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner