Sportfest „Gemeinschaft fühlen, Sport leben“

Mit einem Kracher, dem Pokalfinale des „Detmolder Pilsenser Pokal“, startete das Sportfest am Mittwoch um 19:30Uhr im heimischen Remmighausen und spannender hätte es kaum sein können. Der A-Liga-Meister, Blomberger SV, der natürlich das Double einschnüren wollte, traf auf den A-Ligisten TSV Horn. Dementsprechend konnte der TuS Eichholz Remmighausen e.V. Gastgeber für hunderte von Zuschauern sein und stellte zahlreiche Ordner um für die nötige Sicherheit zu sorgen.

Am Ende holte sich der TSV Horn den Pott nach einer spannenden Begegnung inklusive Elfmeterschießen – Glückwunsch dazu!

Der Donnerstag war gespickt mit zahlreichen Turnieren. Von den Mini-Kickern bis zu unsere Damen-Mannschaft duellierte sich Grün-Weiß mit vielen Gästen um die begehrten Trophäen.


Natürlich kam der Vatertag auch nicht zu kurz.

Am Freitag wurde zum „Just4Fun-Fußball-Turnier“ geladen – jeder konnte mitmachen und es ergab sich eine kunterbunte Mischung von Spielenden.

Anschließend duellierte sich noch unsere Alt-Herren-Mannschaft mit dem SV-Diestelbruch-Mosebeck und konnte einen 3:2-Sieg einfahren (hier ein separater Bericht dazu: Alt Herren spielen auf dem TuS Sportfest gegen die SV-Diestelbruch-Mosebeck).

Der Samstag war leider geprägt von Absagen, sodass einige Events nicht stattfinden konnten und ein wenig Leerlauf entstand. Trotzdem war die Stimmung gut und viele Besucher am Sportplatz. Versüßt wurde der Abend mit Live-Fußball und unserem DJ.

Am Sonntag war dann wieder volles Programm. Unsere D/C-Mädels konnten ihr erstes Turnier spielen, unsere 2. Mannschaft spielte ihr Heimspiel und neben dem Spiel & Spaß -Parcours in der Turnhalle für die Kleinen, konnte unsere 1. Mannschaft den Klassenerhalt in Pivitsheide eintüten.

Ein schöner Schlusspunkt für ein tolles Sportfest, welches durch die vielen Helfer ermöglicht wurde.

„Gemeinschaft fühlen, Sport leben“ – unter diesem Motto stand auch unser Sportfest und der Vorstand bedankt sich bei allen Gästen und Helfern für Ihre Unterstützung.