Unglückliches Ende beim Heim-Debüt
„Englische Woche“ – nicht nur bei den Windsors, sondern auch bei unserer E-Jugend: Nachdem es unter der Woche eine derbe Klatsche beim starken VfL Hiddesen gegeben hatte, wollte man an diesem Samstag dem Post TSV Detmold mit frischem Mut begegnen.
Das Team begann gut eingestellt und konnte sich in der 6. Minute die erste Großchance herausspielen. Der Post-Keeper parierte jedoch gut und konnte seine Mannschaft vor dem frühen Rückstand bewahren. Nur eine Minute später kamen die Grün-Weißen bereits zum nächsten Abschluss, bei dem aber ein wenig die Schärfe fehlte und der daher erfolglos verpuffte. Der direkte Gegenzug brachte dann leider die eiskalte Dusche, die Postler gingen ein wenig überraschend mit 1:0 in Führung. Entsprechend geschockt fehlte unserer Truppe kurzzeitig die Ordnung, was die Gäste in der 9. Minute clever ausnutzten und direkt noch einmal einnetzten.
Doch anders als in Hiddesen fiel unser Team diesmal nicht auseinander, sondern kam in der 13. Spielminute zum verdienten Anschlusstreffer. Dies brachte wieder Sicherheit in die Aktionen und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, hochkarätige Torchancen blieben jedoch hüben wie drüben Mangelware, weil die Abwehrreihen Vieles bereits im Keim erstickten. In der Schlussphase des Spiels stemmten sich die TuS-Kicker noch einmal vehement gegen die drohende Niederlage und wurden in der 44. Spielminute tatsächlich noch mit dem Ausgleich belohnt. Beide Teams gingen nun in einem offenen Schlagabtausch noch einmal mit offenem Visier aufs Ganze. Dabei hatten die Gäste aus Detmold das glücklichere Ende für sich, als sie in der 48. Spielminute den Ball unhaltbar in den oberen rechten Torwinkel zum 2:3-Endstand jagten.
So standen am Ende leider wieder keine Punkte auf dem TuS-Konto. Angesichts der konzentrierten und kämpferischen Leistung dürfte unser Trainer-Quartett aber mit Zuversicht in die neue Trainingswoche starten, bevor es am kommenden Samstag gegen den BSV Heidenoldendorf die Chance auf die nächsten Punkte gibt.