D-Jugend knüpft an gute Leistung an

Bei angenehmer Witterung empfing unsere D-Jugend-Mannschaft im Heimspiel die JSG Südostlippe und konnte sich wieder über zahlreiche Zuschauer freuen. Das Hinspiel konnte unsere Mannschaft positiv gestalten (wir berichteten: D-Jugend am Köterberg erfolgreich), daher wollte unsere Mannschaft auch im Rückspiel die Punkte in Remmighausen behalten.

Grün/Weiß startete konzentriert und ließ den Ball gut laufen, tat sich aber schwer im letzten Drittel zu zwingenden Torchancen zu kommen. Erste Halbchancen, die auf beiden Seiten vorhanden waren, blieben ungenutzt, ehe sich unser Team mehr und mehr dem gegnerischen Gehäuse annäherte.

In der 25. Minute war es dann unser Kapitän, Matti, der das 1:0 erzielen konnte. Damit ging dann ein Ruck durch die Mannschaft und Mico konnte dann mit einem Doppelpack in der 27. und 30. Minute auf 3:0 erhöhen. Eine verdiente Führung womit man dann auch in die Halbzeitpause ging.

Im zweiten Durchgang brauchte unsere Mannschaft dann nicht so einen langen Anlauf und konnte schon in der 35. Minute durch Can auf 4:0 erhöhen. Zwei Minuten später war Adam zur Stelle, der auf 5:0 erhöhte. Spielbestimmend führte unsere Mannschaft das Spiel fort und konnte in der 57. Minute durch Joris das Endergebnis von 6:0 herstellen.

Ein verdienter Sieg unserer Mannschaft, die sich mit ihrer spielerischen Stärke durchsetzen konnte und an die gute Leistung aus dem Rückrundenstart (D-Jugend startet mit einer guten Leistung in die Rückrunde) anknüpfen konnte.

Stimmen der Trainingsleitung Philipp und Jan:

Wichtig war es, die sehr gute Leistung aus dem Hügelland-Spiel zu untermauern. Dies gelang uns nach einigen Abtastminuten. Wir waren griffig, präsent in den Zweikämpfen und erspielten uns zahlreiche Chancen. Diese wurden vor der Halbzeit schon eiskalt ausgenutzt. Nach der Halbzeit konnte der Gegner nicht mehr viel dagegenhalten und wir spielten uns weiter in einen Rausch. Das Ergebnis war Standesgemäß und hätte durchaus noch 1-2 Tore höher ausfallen können. Eine sehr gute Leistung der Mannschaft! Großes Kompliment an Can, der sich nahtlos in die Truppe einfand und ein überragendes Spiel machte.

 

Kommenden Dienstag, den 21.03.2023, empfängt unsere Mannschaft die JSG Schlangen Oesterholz Kohlstädt im Heim-Nachholspiel. Anstoß ist um 18:15Uhr in Remmighausen.

Fotos: Melanie

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner