Auf und ab im Spitzenspiel

Am vergangenen Samstag stand das Spitzenspiel der noch jungen Saison für unsere E-Jugend gegen den Tabellennachbarn vom TuS Horn-Bad Meinberg an. Unser Team wollte an die tolle Leistung vom Saison-Auftakt in Müssen anknüpfen, allerdings schlug es bereits Sekunden nach dem Anpfiff zum ersten Mal im grün-weißen Kasten ein. Zum Glück zeigten sich unsere Kicker nicht lange davon beeindruckt und kamen schon in der 5. Spielminute zum Ausgleich.

In der Folge entwickelte sich ein interessantes Spiel, in dem die Gäste jedoch erst einmal die zwingendere Mannschaft waren und mehrfach ihren Meister in unserem glänzend aufgelegten Keeper fanden.

Den Eichholzer Aktionen fehlte in dieser Phase nach dem Geschmack des Trainer-Teams häufig die letzte Konsequenz, um den Druck herauszunehmen und eigene Angriffe zu initiieren. Nichtsdestotrotz gelang in der 18. Spielminute durch einen sehenswerten Fernschuss die umjubelte Führung für die Grün-Weißen, mit der es dann auch in die Pause ging.

Nach dem Wechsel waren es nun unsere Jungs, die vom Anstoß weg hellwach waren und schon zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff eine Ecke zum 3:1 verwerteten. Mit einem weiteren Treffer in der 36. Spielminute schien der Sieg dann endgültig und mittlerweile verdient eingetütet zu sein.

Kurz vor dem Ende bliesen die Gäste allerdings noch einmal zur Schlussoffensive und entfachten einen Druck, dem unsere Mannschaft nicht mehr standhalten konnte. Und so rieselte der bereits sicher geglaubte Sieg durch drei Tore innerhalb von vier Minuten noch durch die Finger. Insgesamt stand nach 50 Minuten ein leistungsgerechtes 4:4-Unentschieden auf dem Tableau, mit dem man zuversichtlich in die Osterpause gehen kann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner