E1 schliesst Saison auf Platz drei ab

Es war das letzte Pflichtspiel der laufenden Saison und unsere Mannschaft musste das Gastspiel bei Fortuna Schlangen antreten. Das ursprünglich für Samstag angesetzte Spiel, wurde in die Woche vorverlegt. Trotz der späten Anstoßzeit (18 Uhr), hatten die Spielenden mit warmen Temperaturen zu kämpfen. Im Hinspiel (wir berichteten:  E-Jugend punktet gegen Fortuna Schlangen) bekamen die Zuschauer ein spannendes Spiel geboten. Die Vorzeichen für heute waren aber nicht gut – das vergangene Wochenende (E1 gewinnt Sparkassen-Cup 2022 in Bielefeld Teil 2) hatte seine Spuren hinterlassen und das Trainerteam hatte zahlreiche Ausfälle zu beklagen. Gut das der Druck heute nicht so groß war, da die Saison schon im Vorfeld entschieden war. Trotzdem gab die Mannschaft ihr Bestes und konnte lange mit dem Zweitplatzierten der Liga mithalten. Erst in der zweiten Halbzeit fehlten dann sichtlich die Kräfte und die Konzentration um heute mehr mitzunehmen. 

Die Ausgangslage für dieses Spiel war nicht die Beste aber dafür war man weitestgehend die gesamte Saison von Ausfällen verschont geblieben, sodass man diese Kröte heute einfach mal schlucken musste. Die Spielenden haben alles gegeben und sich dagegengestemmt, konnten diese Niederlage heute aber nicht verhindern.

Foto: Archiv